Hypertonus

Auf Deutsch Bluthochdruck. Dieses ärztliche Kauderwelsch nehmen Sie klaglos hin. Das ist sehr generös von Ihnen: Sie, lieber Bäckermeister, lieber Malermeister, lieber Opelarbeiter, haben mit Ihrem Steuergeld die Ausbildung dieses Arztes bezahlt. Sollte der nicht den selbstverständlichen Anstand besitzen, auch in Ihrer Sprache mit Ihnen zu sprechen? Wenn er schon Ihr Geld nimmt?

Bluthochdruck also. Eine Krankheit. Tatsächlich gefährlich. Wird reflexartig von praktisch jedem Arzt mit einer Tablette bekämpft. Also Pharmamedizin. Dass dann zwar der Blutdruckwert sinkt, die Gefährdung aber nur um wenige Prozent abnimmt, das Ganze also im Allgemeinen sinnlos ist, bekommen Sie nicht erklärt.

Die Lösung liegt auf der Hand: Meine vier Rehe haben keinen Bluthochdruck. Erkennbar nicht. Weshalb? Das erklärt Ihnen am 15.05. im Forum der Wieland. Darf ich?

"Okay, ich gebe es zu. Ich war ein Zweifler. Ich habe nicht geglaubt, dass die Strunz Diät wirklich so erfolgreich ist, wie behauptet wird. Nur ein Satz im neuen Diät Buch war mir wichtig: "Ich hab´s ausprobiert". Das habe ich dann auch gemacht. Ausgangslage: 41 Jahre alt, 97 KG schwer, Blutdruck ohne Medikament 150:100 (mit Medikament 125:80)

Dann habe ich Stufe 1 gestartet. 2,5 Wochen konsequent. Die ersten 3 Tage waren hart. Das erste Wiegen nach einer Woche nicht! Abnahme in einer Woche 4 KG!! Ich war begeistert und habe gleich noch 1,5 Wochen dran gehängt.

Die Situation heute:
Immer noch 41 Jahre plus 2,5 Wochen, 87,5 KG, Blutdruck OHNE Medikament 120:80. Es funktioniert doch!!!
Allerdings bin auch schon in Stufe 1 ein wenig gelaufen und habe wöchentlich 3x mein wing tsun Training absolviert.
Und wer es noch nicht glaubt…Du kannst es ausprobieren…nicht glauben - machen und messen!!"

Blutdruck verschwindet also durch Fettabbau und Bewegung. Stimmt fast immer. Wieder einmal erzählt Ihnen ein Mitmensch (nicht ein Arzt), dass Pharmamedizin, dass Kliniken fast immer überflüssig sind. Kann ich nur mit dem Kopf nicken.