ist eine dieser geheimnisvollen Stellen, an welchen ein guter Arzt Ihren Zustand ablesen kann. Nicht nur Ihren Gesundheitszustand.
Der Mensch hat so Stellen. Fasziniert hat mich immer der Locus Kiesselbachi. Innen in Ihrer Nase. Ein Schwachpunkt. Dort platzen leicht Blutgefäße und es kommt zu Nasenbluten. Wenn Sie also – wie ich jahrelang- zu Nasenbluten neigen, lassen Sie sich diesen Locus Kiesselbachi, diesen Locus minoris resistentiae einfach veröden.
Der Mensch hat so Schwachstellen. Wissen Sie. Eine ist Ihr Kreuz. Die LWS. L5. Der Ischias. Wird schmerzhaft oft nur dann, wenn es Ihnen schlecht geht. Wenn Sie unter Stress stehen, die psychische Belastung zu hoch wird. Häufig übrigens auch bei Alkoholikern. Konsumabhängig.
Der Mensch hat so Schwachstellen. Und eben auch das Zahnfleisch. Bei Vitamin C-Mangel, genannt Skorbut, fängt zuerst das Zahnfleisch das Bluten an. Kennen Sie? Zahnfleischbluten? Tiere kennen das nicht. Die produzieren sich ihr Vitamin C selbst.
Der Mensch hat so Schwachstellen. Zahnfleisch. Stichwort Parodontitis. Entzündung. Was wird da geschabt und gekratzt und geschnitten und mit Antibiotika gepflastert...Also von außen geschossen. Statt von innen...verstanden? Parodontitis? Ich muss dazu gar nichts wissen. Ich beseitige sie. Wie?
Mit Orthomolar. 4 Fläschchen, 6 Fläschchen täglich. Einige Tage. Ein bisschen im Mund behalten. Das war's. Ersetzt eine ganze Zahnarzt-Industrie.
Der Mensch hat so Schwachpunkte. Das Zahnfleisch. Zeigt mir Ihre innere Spannung. Zeigt mir Ihre aufgewühlte Seele. Denn dann fängt der Mensch an zu beißen. Zu knirschen. Die Zähne aufeinander zu pressen. Wissen Sie nicht?
Drehen Sie's einfach um. Beißen Sie doch mal, knirschen Sie. Und fühlen Sie, wie Sie sich dann fühlen. Genau. Die Menschen knirschen auch nachts. Hochinteressant. Wenn "im Traume" die wirklichen Gefühle nach oben gespült werden. Resultat jedenfalls: verminderte Durchblutung des Zahnfleisches, und damit...Schwund. Das Zahnfleisch nimmt ab. Die Zahnhälse werden so unangenehm sichtbar.
Abhilfe des klugen Zahnarztes? Beißschiene. Knirschschiene. Ach Du meine Güte. Sie wissen's besser: Magnesium ist das Salz der inneren Ruhe.
Meine kleine Frau soeben ganz stolz: sie hat 1.01 mmol/l erreicht. Wie? Mit Magnesium plus innerer Ruhe. Also Meditation. Anfänger behelfen sich mit Tryptophan…
Das Zahnfleisch. Hochinteressant!