Halluzinationen

Da bittet ein junger Mann um eine genaue Literatur-Angabe. Die Angabe bräuchte er "für meine Ärztin und Krankenkasse". Was steckt dahinter? Das schreibt er auch:

"Seit 2005 leide ich unter andauernden akustischen Halluzinationen, die mir schon einige langwierige Psychiatrieaufenthalte beschert haben. Es wurden auch schon fast alle Antipsychotika an mir ausprobiert. Ohne Erfolg. Ich war einfach nur ruhig gestellt ohne die Möglichkeit mich zu wehren. Mir wurde gesagt ich müsse damit lernen umzugehen und damit leben.

Vor einem Jahr schickten meine Eltern mich in Ihre Praxis. Nach Erhalt der Blutwerte habe ich angefangen regelmäßig Eiweiß, Magnesium und Omega 3 zu nehmen. Es ging mir zunehmend besser.

Von Omega 3 zuerst 450mg pro Tag. Ich habe die Menge so lange gesteigert bis die akustischen Halluzinationen weg waren. Das erste Mal seit 2005 – un zwar ganz weg. Das war Mitte Dezember. Jetzt nehme ich 5000 mg Omega 3 pro Tag zu mir und ernähre mich nahezu kohlenhydratfrei."

Meine Güte. Ein paar Vitamine & Co gegen eine ernste, schwere psychiatrische Erkrankung? Mehrfach stationär – keine Besserung …

Und jetzt:

  • ging zunehmend besser

  • Halluzinationen weg.

Eine Revolution!

So typisch und bezeichnend, dass der Patient selbst sich die Literatur besorgen muss. Und ausdrücklich die Ärztin wie auch die Krankenkasse dazu nicht in der Lage sind.

Darüber hat ja schon das Cochrane-Institut geforscht und die FAZ geschrieben. Über die Tatsache, dass 80 Prozent der deutschen Ärzte der amerikanischen Literatur fremd gegenüber stehen. Und damit vom Fortschritt der Medizin abgeschnitten sind.

Zurück zum Kernpunkt: Da wird ein junger Mann jahrelang in der Psychiatrie behandelt. Werden massiv Antipsychotika eingesetzt. Sinnlos. UND OMEGA 3 HEILT. Wie gesagt: Die medizinische Wissenschaft weiß. Nur möglicherweise Ihr Arzt nicht. Pech für Sie!