Gast-News Nr. 41
Ein außergewöhnlicher Kongress: Meditation & Wissenschaft. Vom 30. November 2018 bis zum 1. Dezember 2018 in Berlin.
Das Programm finden Sie hier: http://www.meditation-wissenschaft.org/programm.html
Auffällig nach kurzem durchscrollen – natürlich – die Referenten. Viele mit Dr. und Prof. Titel, auch Geschäftsführer. Viele Selbstständige. Kein Zufall.
Ein Fingerzeig auf die Bedeutung von Meditation. Deren Komplexität und die Tiefe dahinter. Mit der man sich unbedingt beschäftigen sollte. Weil man sich dann unweigerlich mit der Wahrhaftigkeit dieses Universums beschäftigt.
Kann man seine Zeit besser nutzen, als diesen Menschen zuzuhören? Sie lesen seit Jahren auf strunz.com vom Unterschied zwischen Denken, Fühlen, Handeln. Von der Selbstverantwortung.
Sie lesen über das Nichtvorhandensein von Grenzen. There are no limits! Wer anders denkt (!), der denkt halt. Sitzt. Und meditiert dabei nicht. Bewegt sich nicht in diesem Moment.
Bewegung, Ernährung, Denken ist eine praktische und elegante Einteilung. Eine simple Gebrauchsanweisung, dem Menschen angepasst. Dahinter steckt die eine Wahrhaftigkeit. Und die hat viele Namen.
Zeigen Sie Neugier, scrollen Sie durch das Programm: Emotionale Intelligenz. Willensentscheidungen, Hirnprozesse. Neuro-Enhancement. Methode zur Modulation von Bewusstseinszuständen. Lebenskunst. LUST. Enttäuschung (Ei gucke da, siehe news 10.12.2017). Singularität. Heilende Wirksamkeit von Meditation auf Darmerkrankungen. Emotionsregulation. Bedeutung des Gebets. Spirituelle Fürsorge. Achtsamkeit. Perspektivenwechsel. Systematische Kultivierung. Narzissmus. Paradoxien der Meditation.
Ein Querschnitt durch die Gedankenwelt von Fachleuten. Von Kundigen. Und etwas mehr. Ein bunter Blumenstrauß. Ein Dutzend Bücher sind bereits ein meinem Warenkorb. Wir halten Sie auf dem Laufenden, falls Sie es nicht schaffen sollten.
Es gibt auch Wein und Brezen… na, sowas… Wer wohl Ingwertee und Eiweißriegel dabei haben wird?
Noch ein Tipp. Wenn Sie sich derzeit über die Gegebenheiten in diesem oder einem anderen Land aufregen: unterstützen Sie sehr viel mehr solche Kongresse durch Ihre Aufmerksamkeit. Das kann ein positiver post in einem Forum sein. Kann Ihre Teilnahme sein. Ein simpler link über Ihr Handy. "Wir" sind mehr als Sie denken…
…weil wir uns bewegen. Und vielleicht trifft man sich. Ich würde mich freuen.