Erinnern Sie sich noch? Ein Onkologe, also ein Krebsarzt hatte mich einen Scharlatan genannt. Werde ich nie vergessen. Also noch einmal: Der… mich! Nicht etwa anders herum…
Haben viele von Ihnen gelesen. Und kommentiert. Ein typischer Kommentar anbei:
"Klar sind Sie ein Scharlatan… Sie sind schuld, dass meine Stiefmutter (81 Jahre) 7 Monate nach der Krebsdiagnose noch lebt. Die hatte ein Coloncarzinom mit Lebermetastasen, das infiltrierend in den Bauchraum eingewachsen ist.
Nach der OP die üblichen Drohungen, Lebenserwartungen mit Chemo ca. 100 Tage. Und weil ihre beiden Schwestern beide mit Chemo innerhalb weniger Wochen gestorben sind, hat sie sich dagegen entschieden.
Ich habe ihr Vitamin-C Infusionen und Vitalstoffe (hochdosiert aus den USA) verordnet, dazu ketogene Kost. Jetzt lebt sie blöderweise länger als die Diagnose der Ärzte und von dem viel zitierten Krebsschmerz, mit dem man ihr gedroht hat, bisher keine Spur.
Ob der Krebs kleiner wird, wissen wir nicht, weil man diese Untersuchungen nur macht, wenn man der Chemo zustimmt. Aber die Tumormarker haben angefangen, zurück zu gehen.
Machen Sie weiter so, Sie "Scharlatan", Sie wissen gar nicht, was Sie in Deutschland alles bewegen und wie viele Menschen von Ihrem Wissen profitieren.
Glauben Sie, ein Onkologe liest diesen Brief? Glaub ich auch nicht. Also machen wir weiter, Schritt für Schritt. Mühsam. Tag für Tag.
Besonders gefreut hat mich der angedrohte Krebsschmerz, der dann typischerweise gar nicht eintritt. Bei Schmerzen kenne ich mich aus. Sehr gut aus.
Dass Onkologen ihren Mitmenschen mit Schmerzen drohen… Wissen die nichts von Self full filling prophecy? Wissen die nichts von Psychoneuroimmunologie? Kennen die das Wort Hoffnung nicht?
PS: Ich kann's nicht lassen. Thema Onkologe. Da sagt doch der führende Onkologe des Johns Hopkins Hospital (weltberühmt!) zu seinem Assistenten Dr. David Agus:
"Was wollen Sie in einem Fachgebiet, in dem man die Patienten vergiftet und es ihnen nicht einmal hilft".
Dr. Agus ist inzwischen ebenfalls weltberühmt. Bestsellerautor. Sein Thema ist heute – ei gucke da – Anti-Aging. Forever young. Genau so wurde er im Focus als Titelstory vorgestellt (News vom 28.05.14)