Das Wunderbüchlein über Arthrose

hat mir soeben Dr. Feil zugeschickt. Ein Biologe und Ernährungsexperte. Der sich sehr viel mit Sportlern, mit Sporternährung beschäftigt und mir ans Herz gewachsen ist.

Auch ein praktisch arbeitender Wissenschaftler, der über den Tellerrand hinausguckt. Der bei Arthrose – ein Volksleiden – eben nicht aus engem orthopädischem Blickwinkel das kaputte Gelenk betrachtet. Nichts davon hält, ins Gelenk zu gucken und etwas wegzukratzen. Oder per Spritze aufzufüllen in der Hoffnung, dass da wieder neuer Knorpel wächst.

Auch Dr. Feil weiß – intuitiv Sie alle – dass das zu kurz gesprungen ist. Dass man längst – wo ist der deutsche Orthopäde – sich dem Problem epigenetisch nähern müsste. Dann und nur dann wäre tatsächlich Heilung zu erwarten.

Sie erinnern sich an die Entdeckung mit den Elchen (News vom 13.10.10). Das wäre so ein Anfang. Sie erinnern sich an meine Bücher: Knorpel kennt keine Blutgefäße. Der wird nur per Diffusion, also nur durch Bewegung ernährt. Heißt andersherum: Arthrose gibt es nur im ruhiggestellten, im sitzenden Gelenk. Oder natürlich im … fehlernährten. Das aufregende Neue im Büchlein von Dr. Feil ist der runde, der komplette Ansatz, um Arthrose zu beseitigen (doch, doch: Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass das funktioniert). Um also Arthrose zu beseitigen, brauche es

  • Entzündungssenkende Ernährung

  • Erfolgreiches Gewichtsmanagement

  • Knorpelaufbauende Nährstoffe

  • Darmsanierung (sein Hobby)

  • Bewegung

  • Gedankenkraft

Sehen sie: Das ist Epigenetik. Das ist ein komplett neuer Lebensstil. Und nur mit einem runden Lebensstil kann ich mich störende Gene an und ausschalten. Kann ich die Faltung der von den Genen produzierten Eiweißkörper beeinflussen. Und damit deren Aktivität. Genauso funktioniert… HEILUNG.

Behandeln kann jeder. Jeder Orthopäde. Das hat er als Spezialist hervorragend gelernt. Aber HEILEN?

Das können nur Sie selbst.

Quelle: "Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden", Dr. Feil.