Der geniale Gemüsegarten

Urlaub News Nr. 5 von Ulrich Strunz jun.

Wir sind noch immer auf der Insel und trainieren seit geraumer Zeit mit einem ehemaligen indischen Meister im Gewichteheben, den wir hier kennenlernen durften. Er bringt uns bei, jeden Muskel im Körper zu verstehen, gezielt und kontrolliert zu trainieren. Ein nur 40-minütiges Workout aktivierte die somatische Intelligenz. Interessant!

Nach dem Training war ich noch immer im Flow. Bediente mich gegen 13:00 Uhr am Buffet von etwas Fisch und Gemüse. Kein eingeschippertes oder geflogenes Gemüse. Frisch. Aus dem inseleigenen Gemüsegarten. Saftige Tomaten, Radieschen, Pastinaken, Salate. Wunderbar bei 32° Grad.

Schon bald sind wir wieder daheim und haben eine wage Vermutung was uns erwarten wird. Geschlossene Fitnessstudios und … neue CHANCEN.

Die "Ach-stells-doch-einfach-in-die-Garage" – Ecke wird freigeräumt und zum eigenen, kleinen Fitnessstudio umfunktioniert. Spätestens seit dem Thailandurlaub weiß ich, dass es keine teuren und hochmodernen Geräte sein müssen. Matten, Springseile, ein paar Gewichte.. Allerdings habe ich persönlich Gefallen am Bankdrücken gefunden. So ein Teil muss her!

Zudem erfährt der Balkon eine Renaissance. Eine Gemüse-Renaissance wenn man so will. Wir kommen schließlich motiviert und inspiriert zurück. werden das Gemüse selbst anpflanzen. Für ein paar Tomaten an der Kasse Schlange zu stehen macht keinen Sinn. Gemüse selbst anpflanzen? Da kommen Fragen auf. Welche Sorten und zu welchen Monaten kann ich diese anpflanzen, braucht es viel Sonne und Wasser, wenig Wind oder Schatten? Der unbeholfene Systemtheoretiker ohne grünen Daumen, Millennials und andere Kollegen meiner Generation können sich zum Beispiel einlesen mithilfe des Buches:

"Der geniale Gemüsegarten" von Jelle Medema und Uta Grünwald (Hrsg.), zu finden hier.

Ist kein Affiliate Link. Autor und Herausgeber werden heute selbst rausfinden, dass Sie von beiden begeistert sind.

Ja, auf uns kommt eine Welle zu, die uns hart treffen wird. Und aus der Rezession wird Neues entstehen. Garantiert auch Schönes.

Zum Thema somatische Intelligenz. Das kam natürlich nicht nur vom Muskeltraining, Sonne und Schwimmen. Wir waren den Urlaub über artig. Täglich alle 8 essentiellen Aminosäuren, Zink, Vitamin C im Grammbereich und manchmal gelang auch der Tiefschlaf.

Wenn Sie sich wie von selbst durch den Supermarkt bewegen, mit einem Grinsen, ohne schlechte Gedanken, mit Frische im Kopf etwas Essbares sehen und gleichzeitig "Das will ich essen, das ist geil!" denken, es aber bereits in den Korb gelegt und mit anderen Nahrungsmitteln im Kopf kombiniert haben,…dann sind Sie im Flow. Handlung ist hier viel schneller als Grübeln. Und auch effektiver. Die somatische Intelligenz…ist nur eine Begleiterscheinung des Flows.

Und ja, den FLOW kann man sich auch daheim machen. Nicht nur im Urlaubsparadies.

Grafik: Hm 2020, Instagram: ohhanni_official