Schon einmal auf die Idee gekommen, dass es nur eine Vergangenheit gibt? Dass die Vergangenheit feststeht? Eine unerschütterliche Tatsache ist? Dass auf der anderen Seite die Zukunft, also das Morgen, das Übermorgen rein theoretisch unendlich viele Möglichkeiten bietet, zu leben?
Sie könnten ganz einfach den täglichen Routine-Weg zur Arbeit morgen einmal ändern. Übermorgen wieder. Und wieder. Es gibt so sehr viele Wege zum gleichen Ziel, zu Ihrer Arbeitsstätte.
Braucht gar nicht so kompliziert zu werden: Jahrelang bin ich zu meinem Physiotherapeuten immer die gleiche Straße gefahren. Durch einige Dörfer. Eingeübter Automatismus. Dann musste ich wegen einer Umleitung einen anderen, längeren Weg wählen. Der Himmel ging auf. Eine völlig andere Landschaft, wunderschöne Wiesen, Felder, Hügel, Kirchen, und inzwischen habe ich weitere Wunder-Wege entdeckt…
Sie ahnen, was ich Ihnen sagen möchte: So wie ich mit dem neuen Anfahrtsweg innerhalb weniger Minuten meinem Leben eine neue, herzerhebende Richtung gegeben habe, so könnten auch Sie Ihre eingelernten, automatisierten Probleme durch Variation auflösen und ganz einfach beginnen, Ihre Aufmerksamkeit auf zukünftige Möglichkeiten zu richten.
Denn ganz gleich, wie die Vergangenheit war – und die ist fixiert und oft weniger erfreulich – ganz gleich… man hat immer eine neue Zukunft. Beispiel:
Anstatt sich jeden Tag mit Ihrem Lebenspartner zu streiten, immer wieder die gleichen langweiligen Dinge am Arbeitsplatz zu tun, immer die gleichen, langweiligen Probleme mit den Kindern zu haben, so als ob dies festgezurrte, konditionierte Reaktionen seien, hat jeder von uns die Wahl,
ein "Nicht jammern!"- Schild in seinem Leben aufzustellen und zu beschließen: "Genug ist genug! Ich will, dass das anders wird".
Anders? Sie möchten immer Ratschläge und Rezepte. Versteh ich ja. Unser endgültiger, ultimativer Ratgeber heißt Evolution. Heutzutage praktisch übersetzt mit dem Wort Epigenetik. Hier finden Sie die Rezepte ganz handfest vor Ihnen ausgebreitet.
Laufen Sie. Laufen Sie täglich. Laufen Sie viel länger.
Meditieren Sie. Kommen Sie zur Ruhe. Öffnen Sie das Türchen zum Unterbewusstsein. Werden Sie stressresistent.
Essen Sie möglichst frisch. Essen Sie möglichst Natur. Versuchen Sie, genetisch korrekt zu speisen (News vom 19.10.2017).
Und zu aller erst: Kümmern Sie sich um die unerlässliche Basis. Die essentiellen Stoffe, aus welchen Sie bestehen. Optimieren Sie also Ihre Blutwerte.
Darf ich? Noch ein unpraktischer Tipp? Suggerieren Sie sich eine neue Einstellung, einen neuen Glaubenssatz, nämlich
alles ist zu erreichen.
Wenn man diesen Glauben hat, kann man seine gegenwärtigen Glaubenssätze darüber, was möglich oder nicht möglich ist, einfach beiseitelegen und beginnen, herauszufinden, was alles getan werden kann. Kann? Ein bisschen weiter oben in vier Punkten aufgelistet. Können Sie.