Es hat mein Leben verändert!

Meine Erfolgsgeschichte

cm groß 165
Startgewicht: 55 kg
Gewicht heute: 48 kg
Aktivitäten: Zu viel, um sie hier aufzuzählen :D

Hallo!

Ich bin gerade erst 16 Jahre alt, und deshalb fing meine Geschichte auch bereits in der 7.Klasse an:

Ich war eigentlich immer ehrgeizig gewesen und war auch schon immer gerne geschwommen und gelaufen, aber halt nur hobbymäßig. Doch mit 12 Jahren ging ich nicht nur wie ein Hefeteig auseinander (55kg auf 165cm), ich fühlte mich einfach sehr unwohl gegenüber meinen schlanken Klassenkameraden, kam beim Sport nicht mehr richtig hinterher und war dadurch mental so fertig, dass ich, mit normalerweise einem Notendurchschnitt von 1,3 bis 1,7, auf einmal für meine 2,3 kämpfen musste. Meinen ganzen Frust bekämpfte ich mit Süßigkeiten, was dazu führte, dass ich keine Lust mehr hatte, auch nur mit unserem Hund spazieren zu gehen, Sport zu machen oder überhaupt irgendetwas zu erleben.

Im August 2012 beschloss meine beste Freundin schließlich, abzunehmen. Dass sie schließlich dünner wurde und ich mollig blieb, wollte ich mir nicht gefallen lassen, und so begann ich schließlich, mich über gesunde Ernährung zu informieren und kam auf die Strunz-Seite. Ich kaufte mir die Bücher, nahm innerhalb von 4 Monaten 5 kg ab, ließ meinen Blut untersuchen (Katastrophal durch den Süßigkeitskonsum!) und begann, zweimal täglich Sport zu machen. Meine Eltern waren, das muss ich gestehen, ziemlich entsetzt. Zwar waren sie froh, dass ich wieder aus meinem Zimmer kam und Fett verloren hatte und ordentlich Muskeln aufgebaut, allerdings hatten sie Angst um meine Schulleistungen, da ich nun den Großteil meiner Zeit an der frischen Luft mit Sporttreiben verbrachte und somit nichts für die Schule tat.
Nun, "erstaunlicherweise" gingen meine Leistungen in der Schule allerdings so steil nach oben, dass ich mich dermaßen unterfordert fühlte, dass ich nach den Sommerferien eine Klasse übersprang und auch in dieser sofort Klassenbeste war.

Ich ernähre mich total gluten- und milchfrei, esse ca. 2x im Monat ein Rumpsteak und ernähre mich sonst von NEM's und Gemüse, manchmal mit Kartoffeln.
Sportlich gesehen gehöre ich in gleich zwei Sportarten zur Deutschen Elite und bin in den jeweiligen Kadern. Ich habe Energie bis sonst wo hin (kann Nachts aber genial schlafen, dadurch, dass ich abends noch 1200mg Magnesium nehme), habe eigentlich immer gute Laune und hoffe, mein Abitur nächstes Jahr mit 1,0 abzuschließen, um Medizin studieren zu können. Zurzeit sieht es danach aus, als sollte dies kein Problem sein. Krank war ich in den letzten 3 Jahren nur ein einziges Mal, als ich ein einziges Mal "cool" sein wollte, mit meinen Freunden einen Döner aß und schließlich eine schwere Lebensmittelvergiftung hatte.