Fettgewebe

beschädigt Ihr Leben, macht Sie krank, bringt Sie um. Diese meine tiefste innere Überzeugung wird in den letzten Jahren zunehmend wissenschaftlich untermauert.
So diskutieren im September in Berlin Experten der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie. Über den Zusammenhang zwischen Fettzellen und Rheuma.
Zitat:

„ Schon jetzt gelten die Adipozytokine als einer der treibenden Faktoren bei der rheumatoiden Arthritis und anderen entzündlichen Gelenkserkrankungen“, so Prof. Müller-Ladner.

Denn Fettzellen setzen Botenstoffe frei, sogenannte Adipozytokine. Diese steuern entzündliche rheumatische Vorgänge und treiben den für Rheuma typischen Abbau der Gelenke voran.

Ich will kein Rheuma. Ich weiß, ich bin seltsam. Ich will nicht leiden. Sie verstehen immer besser, weshalb meine täglichen Gedanken um das Thema „Fettabbau“ kreisen.

Und weshalb ich mich so freue, schriftlich in BILD für 11 Millionen Leser festgehalten zu wissen, dass der normale, untrainierte (!) Mensch 15% Körperfett hat. Laut Sporthochschule Köln. Und die müssen's ja wissen.

Wie viel Prozent haben eigentlich Sie? Sie trainierter Mensch? Oh, oh ... !

PS: Falls ... oh, oh! ... zutrifft, finden Sie den Ausweg knapp, effektiv und neu in „Die neue Diät“. Neu!