Zunehmend gibt es mehr Ärzte ...

die Ihr Verständnis von Medizin langsam, sanft, aber beharrlich zu ändern versuchen. Die Ihnen zeigen, ja beweisen möchten, dass es immer zwei Wege zur Gesundheit gibt: Den Weg der Apparate und der Pharmakonzerne .. und den auf Dauer sehr viel effektiveren Weg der Natur.

Solch ein Arzt sitzt in München und heißt Professor Adam. Dem es in einem seiner Büchlein in wenigen wunderschönen Sätzen gelingt, beispielhaft das neue Prinzip, die neue Medizin zu erläutern:

„Die Gefäßverkalkung ist in den Industrienationen noch immer die häufigste Ursache der Todesfälle im mittleren Lebensalter. Allerdings konnten die Folgen der Gefäßzerstörung, der Herzinfarkt, der Schlaganfall und die Durchblutungsstörungen in den letzten Jahren erheblich gesenkt werden, da ein altes Medikament eingesetzt wurde: Das Aspirin. Damit sind wir genau beim Thema, denn Omega 3 wirken wie das Aspirin, nur sanfter und umfassender. Aspirin verhindert die Bildung von einigen Entzündungsstoffen, die den Weg zur Arteriosklerose bahnen, während Omega 3 alle diese Entzündungsstoffe hemmen.“

Natürlich wird Ihnen, dem Patienten, Aspirin in den Mund gedrückt. Dagegen ist nichts einzuwenden... außer die Nebenwirkungen bis hin zum Tod. * Nur... es geht eben auch anders. Besser. Wirkungsvoller. Ohne jegliche Nebenwirkungen. Wie Prof. Adam erläutert. Falls auch Sie diese neue Medizin zunehmend interessiert, stöbern Sie doch einmal unter www.drstrunz.de am 23.11.06. Überschrift „Einen roten Kopf ...“

* Laut „Annual Report der American Association of Poison Control Centers Toxic Exposures Surveillance System“.