Artikel .1788 vom 22.07.2024
... ist für manche von Ihnen gar nicht leicht. Sie wollen sich ´s lieber selbst erarbeiten. Nichts geschenkt bekommen. Tja. Darf ich Sie an die Hand nehmen? Darf ich Ihnen das Leben viel, viel leichter machen?
Natürlich möchten Sie, wie jeder vernünftige Mensch, im Leben ein bisschen gescheiter werden. Oder in den Worten von Karl Lagerfeld: „Es ist zum Glück unmöglich, schlank zu werden und dumm zu bleiben."
Ist das nicht eine Verheißung? Vielleicht auch für Sie? „Dumm bleiben" mögen wir wohl alle nicht... Also dann... Auf geht´s!
Ich biete Ihnen hier noch einmal, erneut und zum hundertsten Mal die nagelneue, verführerische Idee an, schlank zu werden, also Dummheit abzulegen, auf eine
VÖLLIG NEUE ART.
Eben nicht, wie bisher: strenge Diät. Oder täglich Sport. Mühsam. Jeden Tag ein bisschen. Gramm für Gramm. Über Jahre. Quälend. Kennen viele von Ihnen. Haben viele Male wieder aufgegeben.
Täte ich auch. Dieser Weg des „immer ein bisschen..." ist reine Qual. Und – hören Sie doch bitte einmal zu – so völlig überflüssig.
Es geht auch leicht. Wenn man den Prozess „abnehmen" einfach nur anstößt. Jeden Tag ein bisschen. Und dann einen – kennen Sie sich aus? – logarithmischen Anstieg erlebt. Es wird von Tag zu Tag leichter. Es geht schneller. Die Äuglein blitzen. Sie werden schlank, schlussendlich buchstäblich
SCHLANK IM SCHLAF.
Erinnern Sie sich? Sie wissen mittlerweile, dass der Mensch im Gegensatz zum Auto zwei Benzintanks besitzt. Einen kleinen Kohlenhydrat-Tank von ½ Liter und einen riesigen Fett-Tank von ... 30 Liter? 40 Liter? Unbegrenzt. Und es ja nur darum geht, den Fett-Tank endlich einmal EINZUSCHALTEN.
Indem man, wie im Auto mal nicht so einfach vor sich hin rollt, sondern Gas gibt. Vollgas.
Mindestens einmal am Tag 30 – 60 – 90 – Minuten (neueste Vorschrift USA, täglich! Wirklich täglich!) Vollgas. Wir joggen täglich am Grenzpuls. Wir verbrauchen jetzt 6-mal mehr Kalorien, 6-mal mehr Fett als in Ruhe.
Es kommt noch viel besser: Man könnte den Motor ja tunen. Den Motor leicht hochtourig machen, kurz: den Stoffwechsel beschleunigen. Heißt beispielsweise die Schilddrüse ankurbeln. Lesen Sie nach (Selen, Jod, Tyrosin). Oder durch mehr Eiweiß...
Es kommt noch besser. Sie könnten auf die verrückte Idee kommen, dem menschlichen Auto mehr Zylinder zu geben. Statt also bisher als Ente mit zwei Zylindern durch ´s Leben zu schnaufen, könnten Sie als 6- oder sogar 12-Zylinder fahren. Beim menschlichen Auto geht das. Biochemisch messbar! Längst bewiesen.
Zum Beispiel, indem man seinen Magnesium-Spiegel in Ordnung bringt. Magnesium stimuliert das Wachstum der kleinen Kraftwerke in der Muskelzelle, in den Mitochondrien: Jede Zelle bekommt mehr Zylinder. Und verbraucht natürlich mehr Energie. Mehr Fett IM GLEICHEN ZEITRAUM.
Verstanden? Ja, einverstanden: Ein bisschen anstoßen sollten Sie den Prozess. Ein kleines bisschen bemühen sollten Sie sich. Sollten aber wissen: Es lohnt sich von Tag zu Tag mehr. Pro halbe Stunde verbrennen Sie immer mehr Fettkalorien. So dass Sie am Schluss
z. B. als Marathonläufer nur noch staunend fragen: Wo lag eigentlich das Problem?
© 2024 Dr. Ulrich Strunz